Donnerstag, 3. Februar 2011

Karneval unter Palmen

Bald ist es wieder soweit, der Karneval hält Einzug und das große Treiben findet statt. Die Vorbereitungen laufen schon länger und bald werden hier auf der Insel die Kandidatinnen für die Wahl der Karnevalskönigin vorgestellt.

Kinderkönigin 2009

Leider ist es im Vorfeld schon zu Schwierigkeiten gekommen weil die Gelder fehlen und es wurde öffentlich nach Mitgliedern gesucht. Die Kosten sind nämlich nicht ohne wenn man sich die aufwenigen Kostüme anschaut, somit kaum ohne Sponsoren zu bezahlen.


Karneval Puerto de La Cruz 2009
Jedenfalls gibt es in vielen Orten Festlichkeiten mit Live Musik und Tanz auf den Straßen. Mit ein Höhepunkt ist der am 11. März stattfindende Stöckelschuhlauf in Puerto de La Cruz , wo Männer als Frauen verkleidet auf hohen Absätzen balancieren und etliche Hindernisse überwinden müsssen. Am 12. März findet dann der große Karnevalsumzug statt, und anschliessend wird wieder überall fleissig gefeiert und getanzt.

herrliche Farben
Übrigens wurde der Karneval von Puerto de La Cruz zur internationalen touristischen Attraktion erklärt, und Touristen die zu dieser Zeit schon einmal hier gewesen sind kommen immer wieder gerne um sich das "Spektakel" anzuschauen und mitzufeiern.

Die Termine varieren übrigens jährlich:

Puerto de La Cruz 2011:
27.Februar: Wahl der Kinderkönigin des Karnevals.
03.März: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2011.
09.März: Bestattung der Sardine.
11.März: Männer Marathon.
12.März: Coso - Grosser Karnevalsumzug: 16:00 Uhr.
13.März: Ende des Karnevals 2011.

5 Kommentare:

  1. DICH hätte ich 2004 gebraucht :-) übrigens sind wir schon beim Lanzarote-Urlaub buchen...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    das sind ja wirklich schon mal tolle Eindrücke vom Karneval unter Palmen, herrliche Kostüme, so farbenprächtig. Das glaube ich, dass das ein besonderes Erlebnis bei Euch ist.

    Hier ist eisige Kälte, da ist es bei Dir schon besser;)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Petra! Wow! Those are beautiful costumes. The carnival sounds really fun. Blessings from frigid Texas.

    AntwortenLöschen
  4. seit wann lebst du denn schon auf Teneriffa?

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das wär doch mal was! Schön bunt und dazu auch noch warm.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.