Montag, 17. Juli 2017

Rosenpracht




Solch eine Rosenpracht (in D. am Elternhaus aufgenommen) würde ich mir bei mir auch mal wünschen, auch wenn meine Mum sagte dass der Stock das erste Mal so herrlich geblüht hat, und das ohne Rosenrost und Co.

eine unter vielen...

...und jetzt die Königin

Meinen Stock habe ich jetzt nochmal umgesetzt. Erst oben auf dem Grundstück wollte er gar nicht, eine Etage tiefer ging es schon etwas besser, aber durch den Wuchs vom Oleander und Baum jetzt zu wenig Licht, steht sie nun gegenüberliegend an einer Mauer. Mal sehen ob sie es überlebt und wenn ob dort nun der richtige Platz ist.

 

Kommentare:

  1. Das ist ja grandios liebe Nova,
    so ein schöner Rosenstock mit diesem tiefen Rot, das gefällt mir sehr gut.
    Du hast die Rose sehr gut in den Focus gerückt.

    Vielen Dank auch, dann mach ich das so.

    Grüßle Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...war auch ganz begeistert davon ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich eine wahre Pracht und an der Mauer machen sich die roten Blüten richtig gut.
    Nicht umsonst bezeichnet man die Rose als Diva, die sich nicht dem ort anpasst, sondern dann, wenn der Standort nicht stimmt eben beleidigt rumkränkelt. Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Rose sich nun an dem neuen Platz wohlfühlt.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch noch nicht gehört....jetzt bekommt meine Rose hier den Namen *gg* Noch hält sie sich gut^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova! Hallo wieder einmal das Stelldichein zum S/W-Thema, wie doch die Woche verflogen ist und erst recht dieses Wochenende...

    ...tolle Rosen hat Deine Mum am Haus. Es sieht nach einer alten englischen Sorte aus. Ein fantastisches Rot.

    Und ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Rosen. Rosen mögen es gern sonnig und geschützt. Vielleicht mal ein bisschen düngen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich schon gemacht, und gerade oben wäre es ideal sonnig gewesen, aber da wollte sie einfach nicht

      Löschen
  5. ...dann drück ich mal die Daumen, liebe Nova,
    dass deine Rose bald auch so schön blüht...aber manchmal muß man auch einsehen, dass es für bestimmte Pflanzen nicht die richtigen Bedingungen sind...geht mir auch oft so und ich versuche es meist mehrmals, bevor ich das akzeptiere ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von daher hoffe ich jetzt das es der richtige Platz ist. Danke dir ☼

      Löschen
  6. Servus Nova,
    das ist natürlich eine Pracht!!! Du kennst sicher noch unseren großen Rosenbogen, der immer herrlich geblüht hat. (über 30 Jahre alt!!) Dieses Jahr wurde er total zurück geschnitten, ausgegraben und versetzt. Er hat zwar immer wieder stark geblüht, hat aber dann sehr schnell gelbe Blätter bekommen, die gleich abgefallen sind und hat alle anderen Rosen angesteckt. Jetzt geht´s den verbliebenen gut und die "alte Dame" beginnt an ihrem neuen Standpunkt ihr Verjüngungs-Dasein - bis jetzt ohne gelbe Blätter.
    Eine "rosige" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das war ja immer eine Pracht, und solche Rosenbögen liebe ich sowieso^^ Da drücke ich dir auch mal die Daumen dass die alte Dame sich am am neuen Standpunkt wieder zufrieden gibt.

      Löschen
  7. Na, dann wollen wir mal hoffen, das deinen Rose am neuen Standort auch bald mal so blüht wie bei deinen Eltern. Aber auch so hat sich die Blüte den Fokus verdient.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Rosen sind empfindlich, aber schön, es lohnt sich zu kämpfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Rot der Rose gefällt mir sehr, obwohl Rot nicht unbedingt meine Farbe ist, aber hier sieht das toll aus.
    Bei uns kommt der Sommer zurück und ich hoffe, dass er mal länger bleibt und ohne Unwetter.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Nova,
    ich drück für Deine Rosen mal ganz fest beide Daumen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    Rosen sind etwas wunderbares! Ich liebe sie auch über alles und habe auch im Garten viele stehen. Du hast völlig recht, in diesem Jahr sind die Rosen auch bei mir besonders schön und üppig geworden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...