Samstag, 1. Juli 2017

Zitat im Bild ☼ 153


Ich bin ehrlich, ich musste zweimal überlegen ob  ausser Spanisch, Englisch und Deutsch noch eine Sprache "dazwischengeschoben" wurde,



aber nein, und mein lauter Lacher lies den Mitarbeiter an der Tankstelle (Werkstatt) aufschauen.

So soll "Vorfitch" wohl "Vorsicht" heissen.

Beim nächsten Stop werde ich mal nachfragen.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Von mir kommt auch ein Lacher! Denn im ersten Moment dachte ich doch glatt an holländisch, und beim nochmaligen Hinsehen ergab sich dieselbe Vermutung wie bei Dir! Also immer schön Vorsicht(!), gell, so oder so! Nicht nur beim feuchten Boden, sondern auch beim SchilderLESEN! 😹

    Knuddels,
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *highfive*....genauuuuu, daran habe auch ich sofort gedacht *mitlacht* Hört sich einfach zu niedlich an, gell, und die Niederländer höre ich auch supergerne reden^^

      Löschen
  2. Slippery When Wet, ich mußte gerade lachen liebe Nova,
    da habe ich gerade spontan daran gedacht, weil du von englisch geschrieben hast.

    Slippery When Wet ist auch ein Album von Bon Jovi, ich mochte das immer wieder gerne und ja ist halt lustig und sorgt für einen Lacher, wenn man das sieht.

    Lieben Gruß Eva
    was du auch immer so findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beste fehlerhafte Übersetzung die ich mal gehört habe war:

      "Dustsuccer"....von Staub und saugen. Da kann ich heute noch drüber lachen wenn ich einen Staubsauger sehe^^

      Löschen
  3. Lach, "deutsche Sprache, schwere Sprache" aber zum Glück gibt es Piktogramme, die man in allen Sprachen verstehen kann. Obwohl ich im März auch dabei etwas auf die Schlauch stand, als es Toiletten für Männer, Frauen und eine weitere für "alle anderen" gab. Da war das Piktogramm etwas verwirrend, da noch nie gesehen :))

    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende mit vielen Gründen zum Lachen

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann auch da manchmal verwirrend sein, und wer geht in einen Raum wo ein Rock abgebildet ist und der Mann auch Rock trägt *gg*

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Hach ist das herrlich!
    Vorfitsch hört sich an, an wenn jemand noch etwas im Mund hat und das Wort ausprechen will ;-) Nimm mal eien Korken zwischen die Zähne, dann klingt es genauso :-))

    Danke für den Morgenschmunzler!


    Liebe Grüße in deinen Samstag

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, und man sollte sich dann wohl einen Regenschirm aufspannen. Dabei nicht vergessen vorher nix zu essen :-))))

      Löschen
  5. Musste ebenfalls laut lachen. Toll eingefangen beim Tanken, liebe Nova! Etwas ähnliches las ich übrigens in dieser Woche 😂 bei unserem Baumarkt...

    ...das Schild selbst zeigt einen malerischen verbalen Ausrutscher. Die Darstellung ist international unmissverständlich. Ein lustiges ZiB!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    jetzt habe ich herrlich in den Morgen gelacht - hört sich aber sehr nett an das "neue" Wort :)
    Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir - Du bist ja immer früh unterwegs. Vor lauter Begeisterung das die geplanten Posts jetzt klappen, vergesse ich immer die Verlinkungen.
    Liebe Grüße aus einem immer noch grauen Deutschland
    Kirsi
    (die jetzt in den Garten geht und Sauerkirchen und Johannisbeeren erntet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kommt die Zunge so richtig in Schwung ;-)))

      Hmmmm, lecker Sauerkirschen und Johannisbeeren. Ich habe ja noch die Hoffnung das mein mitgebrachter Zweig mal Wurzeln zieht, aber bis dato leider noch nix...

      Löschen
  7. Wie schön, wenn man am Morgen zum Lachen gebracht wird. Mir fällt spontan ein, Vor flutsch, sonst liegste unten.
    Gut gesehen von Dir. Dein Wochenende möge schön werden, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...der ist auch gut^^ Danke dir, gestern mit Farbkübel ums Haus geht es heute noch weiter. Alles Dinge die liegengeblieben sind ;-)

      Löschen
  8. Lach - Der Spruch passt perfekt zu dem Fotografierten Schild

    lg und ein schöne WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...einen "Verfuch" ist es wert - ich meine das Nachfragen ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. *lautlach* so ein "Verschreiber" kann schon mal vorkommen, doch ich hätte jetzt auch auf eine andere Sprache getippt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt schon lustige Verschreiber, gell^^

      Löschen
  11. Daf if klasse! liebe Nova. Und immerhin - man ist gewarnt! Ich finde das wundervoll. Da hat wohl jemand ein Übersetzungsprogramm zu Rate gezogen. Ja, ja, auch dem kann man nicht immer glauben.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann man doch meist vergessen, zumindest wenn es um einen ganzen Satz bzw. einen Text geht.

      Löschen
  12. Lach...oh ja Deutsch ist wohl eine schwere Sprache.
    So mancher Satz klingt nach einer Übersetzung im Internet ebenfalls komisch und lustig. :-D

    Wünsche dir tolle Sommertage und alles Gute.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for explaining,as I did not figure out what "vorfitch" meant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do you know a "dustsucker" ??

      About 30 years ago a friend tried to talk english and used his own translation for Staub (dust) and saugen (suck). He meant a vacuum cleaner :-))))

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    zuerst einmal: Ich freue mich, dass Du wieder "da" bist!
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Seele wieder einigermaßen im Gleichgewicht ist. Aber Du wirst (vermutlich) auch feststellen, es gibt eine neue Zeitrechnung: bevor und nachdem...Und ich wünsche Dir, dass Du aus dem "BEVOR" ganz viele gute Erinnerungen haben wirst und dadurch auch Kraft bekommen kannst!
    Jetzt zu Deinem Spruch: Ich liebe es solche schriftlichen "Irrtümer" aufzustöbern! Sie sind (fast) immer wieder so richtig schön und wenigstens ein Schmunzeln ist ihnen sicher !
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte Heidi ☼5

      Löschen
  15. Bei dem Schild kam ich erst gar nicht darauf, wer das wollte, Mensch mit Schlittschuhen :-) (rotes Gesicht)
    Tja, machnmal ist man ganz schön langsam im Gehirn, bis man schaltet :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...