Dienstag, 1. August 2017

Glockenturm # 71



Den alten Glockengiebel schon hier (klick) gezeigt, heute die dazugehörige Kirche mit ihrem Glockenturm dazu:



die Parroquia San Bartolomé Apóstol Tejina, aus Tejina, eines Ortes in der Gemeinde  San Christóbal de La Laguna. 



Im Jahr 1868 erbaut handelt es sich um eine katholische Kirche deren Mission der Austausch und die Erfahrung des Glaubens ist. 


Mehr Information sowie auch Fotos von innen
 gibt es hier bei FB (klick) zu sehen.




Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier
und weil "versprochen" und heute ja auch wieder rot gesehen wird
 auch noch mein heutiges Rot für Anne, 
eine "Verschönerung" am Gitterfenster
 von der Kirche  San Mateo Apóstol,
 die ich hier (klick) bereits gezeigt habe.

 Unter neuer "Regie nun
vierzehntägig bei Wortperlen
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt






Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    es ist schön, auch mal die Kirche zu dem Turm zu sehen! Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, den wünsche ich dir auch von ♥en.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Das nenne ich Liebe zum Detail, wenn so ein kleiner Farbtupfer gewählt wird.
    Ich selbst wäre bestimmt dran vorbeigelaufen und hätte das gar nicht gesehen *lach

    Schöne Kirchen und auch Türme habt ihr!


    Danke für deinen roten Farbtupfer!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat echt das Projekt "daraus" gemacht. Sobald man nur den kleinsten roten Fleck entdeckt muss man sofort daran denken, schon irgendwie witzig^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,

    eine interessante Kirche zeigst du uns hier. Da sind ja gleich mehrere Glocken zu sehen. Das muss ja toll klingen wenn sie geläutet werden. Ihr Geläut ist sicher sehr weit zu hören.

    Ich freue mich, das ich für dich den genau richtigen Turm habe. Mir hat er auch auf Anhieb gefallen, vor allem, als ich noch die Glocke entdeckte.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...der Uhrturm ist einfach nur toll, habe mich wirklich ganz doll darüber gefreut. Vermisse Elisabetta doch auch in unserer Bloggerwelt.

      Löschen
  4. Grias Gottle liebe Nova,
    die besten Grüße aus dem Urlaub, ich muß mich sputen, denn das Internet. Der rote Punkt ist mir auch aufgefallen. Vielen Dank für den schönen Glockenturm.

    Wie gewünscht habe ich dir meinen auch geschickt.

    Hab einen schönen Tag einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da biste ja flott dabei, das finde ich klasse und danke dir für die Verlinkung. Weiterhin wundervollen Urlaub.

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    da hast Du ja Adleraugen gehabt bei dem roten Farbtupfer ;-)
    Der Aufbau in grün bei der ersten Kirche ist aber auch nicht zu übersehen - ein schönes Gebäude.
    Einen Glockenturm habe ich diesmal (noch) nicht, aber Rot, Passé und Türme da habe ich noch nichts dafür (lach).
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet sich ja noch was...ich bin zum Passé auch schon am überlegen^^

      Löschen
  6. Ach jetzt war ich zu spät, das letzte Mal konnte ich das so einstellen bei Inlinkz das ich nicht gleich aufgeführt werde mit meinem Post (so wie das bei Dir immer klappt), heute stehe ich wieder da - hast Du eine Idee?
    Nochmal lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe kleine Fragezeichen auf der Stirn...du möchtest einen Link zu einer gewissen Uhrzeit und Tag oder wie meinst du das? Fallst du möchtest dann schreib doch mal bei FB ausführlicher d.h. dort können wir dann gleich tippseln...

      Löschen
    2. Mache ich, aber heute wohl nicht, muss die Website meines Mannes überarbeiten, ist ja auch nicht wichtig. Jetzt beim Lesen merke ich, das ich mich merkwürdig ausgedrückt habe (lach), lieben Gruß ich melde mich!

      Löschen
    3. Alles klar...kein Thema. Ich gucke am Morgen immer rein und dann bekommen wir bestimmt mal einen Zeitpunkt hin. Viel Erfolg wünsche ich dir ☼

      Löschen
  7. Der rote Binder am Fenstergitter sieht neckisch aus.
    Und den Turm samt Kirche mit den Details finde ich sehr reizvoll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich hab an einen Deckel einer braunen "Limo" denken müssen, aber dann müssen die auch ne Räuberleiter gemacht haben und vor allem den Deckel aufgeschnitten^^

      Löschen
  8. ....."potzblitz" - jetzt läuten aber alle Glocken !!!!
    Hab´ ich doch glatt auf den "Glockenturm" vergessen - so einen gut bestückten werde ich nicht finden, aber "schaumamal" ;-)
    Bis dann,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...na da lasse ich mich aber überraschen und weisste was? Ich bin überzeugt du findest oder machst was Tolles ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich mag diese Art Kirchen und Kirchtürme sehr. Was für eine Überraschung, mit diesem kleinen roten Ring, toll gesehen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Den roten Punkt hätte ich vermutlich übersehen. Ein schöner Turm ist das.

    Sende Dir liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nova,
    ob es sich wirklich um eine Verschönerung handelt bezweifle ich mal, aber dieser rote Clip ist auf jeden Fall sehr auffällig und nicht zu übersehen. Nur der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz.

    Auch der Glockenturm bekommt wieder meine volle Bewunderung, allein schon die sichtbaren Glocken gefallen mir immer wieder neu.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen ja in "" gesetzt ;-) Mir allerdings auch nicht, keine Ahnung ob es so ein "Jugendstreich" war, von wegen roten Flaschendeckel (?) aufgeschnitten, eine Räuberleiter gemacht und drangeklipst...

      Löschen
  12. das ROT muss man ja fast schon suchen.
    ich vermute, wenn man nicht mit de Cam ran zoomt fällt es kaum auf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch das Projekt hat man wohl schon einen "ich seh rot"-Blick *gg* Allerdings gehe ich gerade bei verschlossenen Kirchen auch immer rum und such noch nach Motiven oder ob vielleicht irgendwo offen ist.

      Löschen
  13. Liebe nova, da sind die glocken richtig gut zu sehen. Die kleinen Kirchen im Süden und auf den Iseln haben eien anderen Charme als bei uns. Das Du immer noch etwas findest ist schon doll!
    Herzlichste Grüße auf die Insel, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben sie wirklich. Ich glaube es könnte noch Jahre so weitergehen wenn ich an das Gebiet denke welches ich bis dato erst "erfasst" habe ;-)

      Löschen
  14. Mit einem geschulten Auge und der Liebe zum Detail wird eine Kirche schnell zu einem Highlight auf dem Weg. Bei all den Glockentürmen muss ich immer an die Menschen oder Ministranten denken, die früher die vielen Stufen nach oben mussten, um die Glocken an ihren Seilen zum Läuten zu bringen, eine schweißtreibende Arbeit mit wenig Romantik ;) Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist heute viel einfacher. Heute alles elektronisch geregelt sehe ich bei der unteren Kirche nur noch Leute oben wenn sie Fahnen/Banner raushängen

      Löschen
  15. Das kleine grüne Türmchen scheint etwas komisch, aber warum nicht? Mir gefallen auf den Inseln immer so gut diese schwarzen Lavasteintürmchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde mit Netzstoff "ummantelt", denke mal als Absicherung damit falls sich Steine lösen nichts runterfällt^^

      Löschen
  16. Eine schöne Kirche hast du ausgesucht. Der Turm mit Uhr gefällt mir sehr gut.

    Ich habe dieses mal leider nix. Geplante Ausflüge sind in den letzten Wochen wegen zu großer Hitze oder Regen ausgefallen. Durch die Stadt laufen hatte ich auch absolut keine Lust. Ich werde mich bessern, sobald es wieder kühler und trocken ist. :)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, mit der Hitze kennen wir ja auch und seit guten zwei Wochen mag man hier am Tag auch nicht rausgehen. Die Natur würde bei Regen jubeln^^

      Bei euch natürlich heftig und solche Wetterkapriolen machen zusätzlich noch kaputt.

      Löschen
  17. ...ein schönre Trum, liebe Nova,
    wußtest du schon, dass ich sie am liebsten mag, wenn die Glocken zu sehen sind ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ich meinte du hast es schon erwähnt^^ Kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Ich mag das auch lieber.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...